Wir schwingen das Tanzbein!

Am 3. und am 4. Juli 2024 besuchten wir, der Jahrgang 8, die Tanzschule „Die Linksfüßer“ in der Kurfürstenstraße. Zunächst, das müssen wir zugeben, waren wir noch etwas skeptisch und wussten nicht so recht, was auf uns zukommt, da ein Großteil von uns noch nie, geschweige denn mit einem/einer PartnerIn getanzt hat.

Martin Lehmann, der Chef der Tanzschule, schaffte es jedoch schnell, uns die Zweifel zu nehmen und entführte uns in den zwei Stunden in die Welt des Paar-Tanzens, sodass wir am Ende nicht nur den Grundschritt und die erste Drehung des Discofox beherrschten und mit wechselnden PartnerInnen sicher aufs Parkett legten, sondern gleichzeitig auch Spaß hatten – ja, auch die anfänglichen Tanzmuffel - und das Gefühl für das Tanzen, von dem Martin Lehmann eingangs sprach, am eigenen Leib spürten. Vielen Dank für diese Erfahrung.

Wir schwingen das Tanzbein! (MO, 08. Juli 2024)

Mo, 08. Juli 2024